B.C. Mülheim-Dümpten E.V.
Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | 

Aktuelles

Neuigkeiten rund um den B.C. Mülheim-Dümpten E.V.

Mülheim/Ruhr, den 26. November 2020

Hallo zusammen,

es war leider keine große Überraschung mehr als unsere Bundeskanzlerin am Mittwochabend vor die Presse trat und das Sportverbot nunmehr verlängert wurde und wir damit auch im Dezember auf unsere Freizeitbeschäftigung in Sachen Amateur- sowie Breitensport verzichten müssen.

Die aktuelle Infektionslage in dieser Corona-Pandemie läßt keine Lockerungen diesbezüglich zu, so dass der Sport weiterhin still stehen wird. Daneben wurden auch weitere Kontaktbeschränkungen wieder verschärft, so dass auch die privaten Kontakte weiterhin reduziert werden sollen. Alle Maßnahmen, welche am 25.11.2020 beschlossen wurden, gelten zunächst bis zum 20. Dezember 2020.

Natürlich stellt uns das alle erneut auf harte Proben und natürlich schauen wir alle an dieser Stelle in eine ungewisse Zukunft und hoffen natürlich an dieser Stelle auch, dass es für uns im Januar 2021 "normaler" wird, dies bleibt jedoch abzuwarten.

Selbstverständlich hätten wir gerne auch hier etwas hoffnungsvolles, was den Trainings- und Wettkampfbetrieb angeht, berichten wollen, aber leider war uns da das Glück nicht hold. Nach wie vor befinden wir uns in "Lauerstellung" und hoffen auf zukünftige Lockerungen. Hier gilt es, wie immer, Ruhe und einen klaren Kopf zu bewahren.

Entsprechend der aktuellen Corona-Schutzverordnung ruht also weiterhin der komplette Trainingsbetrieb für uns bis einschließlich 20.12.2020.

Dies betrifft nicht nur unseren Verein, denn es wird bis zu diesem Datum zunächst in Deutschland keine Sport- und Freizeitangebote auf Vereinsebenen mehr geben.

Sobald sich etwas ergibt, werden wir, wie immer, an dieser Stelle berichten.

Bis dahin bleibt uns gewogen und vor allem bleibt gesund!